Basis

Entwicklung

Aktualität

Eine Agentur,
auf die man (auf)bauen kann.

Begonnen hat alles mit der Gründung von Aureus Medien & Verlag im Jahr 2002. Oliver Mies erkannte damals das Bedürfnis der Kirchhellener, neben den Themen, die man der Tageszeitung entnehmen kann, noch mehr aus dem Dorf zu erfahren. Zudem sollte der Kaufmannschaft vor Ort eine neue Möglichkeit geboten werden, sich und ihr Angebot zu präsentieren. Das eine mit dem anderen zu verbinden, das war ein Ziel des jungen Unternehmens.

Unter dem Titel „LebensArt“ fasste der Geschäftsführer die anfallenden Themen in einem Regionalmagazin zusammen. Dieses fand schnell großen Zuspruch, sodass sich bald ein Team aus fünf Mitarbeitern um Redaktion und Anzeigen kümmerte.

„Da geht doch sicher noch mehr“, dachte sich der Geschäftsführer und baute bis 2004 seine Agentur soweit aus, dass fortan jeder Kunde die Möglichkeit bekam, ein Rundum-Sorglos-Paket im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu buchen. Alles aus einer aureus-Hand und wieder ein Konzept mit Erfolg: Die Agentur weitete ihre redaktionellen Kompetenzen aus und erweckte zwei weitere Stadt- bzw. Regionalmagazine (für Gladbeck und Schermbeck) zum Leben. Mit diesem Schritt erhöhte sich auch die Kundenzahl, die immer mehr Interesse an Kommunikationsmitteln über die klassische Anzeige hinaus zeigte. Eine Umfirmierung in aureus GmbH Agentur für Werbung & Design folgte – ein konsequenter Schritt Richtung Weiterentwicklung und Expansion.

Nah dran und doch mit Weitblick

Derzeit besteht das Team aus 13 Personen, die Redaktion und Mediendesign harmonisch miteinander in Einklang bringen und somit hochwertige, moderne Print- und Onlineprodukte entstehen lassen. In Zusammenarbeit mit MP Mediapartner lassen sich außerdem Websites professionell erstellen und designen. Doch wäre aureus nicht aureus, wenn nicht schon das nächste Projekt anstehen würde: Oliver Mies geht mit Kirchhellen online – und wer möchte, geht mit. kirchhellen.online ist das erste Webportal in und für Kirchhellen, das neben allen Geschehnissen im Dorf auch die Kaufmannschaft gezielt mit ins Boot holt. Immer nah am Kunden, immer mit der Zeit – und natürlich immer mit einem Blick über die Stadtgrenze hinaus.

Und neben all der redaktionellen Projekte schenkt aureus seinen Kunden eine besondere Aufmerksamkeit, um mit ihm gemeinsam Richtung Zukunft zu blicken und optimale Lösungen für weitreichende Präsenz zu schaffen.

  Vom regionalen Magazinverlag zur Allround-Agentur
2002 Oliver Mies gründet Aureus Medien & Verlag, um mehr Informationen von und für Kirchhellen kommunizieren zu können und die Kaufmannschaft zu unterstützen.
Im August wird das erste LebensArt Magazin in Kirchhellen veröffentlicht.
2004 Erweiterung der Rundum-Sorglos-Pakete für jeden Kunden.
Zusätzliche Regionalmagazine auch in Schermbeck und Gladbeck
2008 Umfirmierung in aureus GmbH, Agentur für Werbung & Design
2013 Das erste Gesundheitsmagazin „regio Vital“ erscheint in der Region Bottrop, Dorsten,
Gladbeck, Kirchhellen und Schermbeck
2016 Das Projekt „www.kirchhellen.online“ als neues und umfassendes Kirchhellener Nachrichtenportal geht online.
2017 Das erste Magazin „regio Home“ erscheint in der Region Bottrop, Buer, Dinslaken, Dorsten,
Gladbeck, Kirchhellen und Schermbeck